• +41 76 566 04 72

News

Uniformierte Dienste im Einkaufszentrum

Uniformierte Präsenz zeigt Wirkung

Viele Inhaber von Geschäften zeigen sich anfänglich skeptisch gegenüber dem Einsatz von uniformiertem Personal im Einkaufszentrum. Aber viele unserer Kunden geben uns nach wenigen Wochen die Rückmeldung, dass der Rückgang von Littering und Vandalismus und die freundliche Kundenbetreuung durch das uniformierte Sicherheitspersonal, welche auch als Ansprechperson für Informationen zur Verfügung stehen und alltägliche Hilfestellung geben, sehr auf das Wohlwollen der Kundschaft stossen.

Gerade in Zeiten von erhöhtem Bedarf für die Vermittlung eines Sicherheitsgefühls tritt der aktive Sicherheitsdienst nämlich in den Hintergrund. Die Präsenz der Uniformierten wird als gute Gastgeberschaft empfunden. Natürlich lassen sich aber auch in Momenten von ganz herkömmlichen Sicherheitsdienst- Situationen klare Verbesserungen erzielen, wenn uniformiertes Personal bereits passiv beschützend anwesend ist.
So ist die Reaktionszeit wesentlich kürzer und Formalitäten mit Blaulichtorganisationen (Polizei, Feuerwehr) laufen mit weniger Stress und Fehlern ab, da die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die örtlichen Ansprechpartner und die Lokalitäten kennen. Aber auch bereits präventiv können die Einsatzkräfte des Sicherheitsdienstes vielem vorbeugen. Bei all unseren Kunden ist ein deutlicher Rückgang von Diebstählen, Pöbeleien, Verschmutzungen und Sachschäden zu verzeichnen.

Auch den einzelnen Ladenbesitzern kann durch das kontinuierliche Aufdecken von Sicherheitslücken im Kunden- oder Mitarbeiterverkehr viel an Unannehmlichkeiten erspart werden, was sich positiv auf die allgemeine Schadensbilanz der einzelnen Geschäfte auswirkt. Letztendlich kann auch die Administration von Einkaufszentren entlastet werden, wenn die Bedienung der Alarmanlage, Feuerprävention und der Informationsdienst durch den Sicherheitsdienst abgedeckt werden und so personelle Ressourcen ausgelagert werden können.

Als oberste Maxime bei TSB Security bleibt für uns das Wohl Ihrer Kunden im Fokus, denn wo man sich wohlfühlt, kauft man gerne ein!

<< Zur vorigen Seite